Unser Leitbild

"Wir möchten die Kinder in ihrem Selbstwertgefühl stärken

und ihnen helfen, verantwortlich zu leben.“

 

 

Aktion "Saubere Landschaft"

 

 

Am 5. April tauschten unsere Schüler an beiden Standorten für zwei Schulstunden ihre Arbeitsmaterialien gegen Handschuhe, Greifzangen und Müllbeutel, um die nähere Schulumgebung in einer Gemeinschaftsaktion zu „säubern“. Voller Eifer sammelten die Klassen den herumliegenden Müll ein. Nach der Rückkehr begutachteten die Kinder mit Stolz ihren eingesammelten „Müllberg“ und berichteten ihren Mitschülern, was sie alles gefunden hatten. Alle waren sich einig, dass die Müllsammlung wieder mal ein voller Erfolg war! Auf dem Schulhof gab es anschließend ein Getränk und eine Bockwurst für jedes Kind.

 

 

 


 


 



 


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Copyright © 2019 - Grundschulverbund Holzhausen-Vennebeck - Porta Westfalica