Unser Leitbild

"Wir möchten die Kinder in ihrem Selbstwertgefühl stärken

und ihnen helfen, verantwortlich zu leben.“

 

 

Ausflug zum Heimat-Tierpark Olderdissen der Erstklässler

Am 29.05.2018 machten sich unsere Erstklässler auf den Weg in den Heimat-Tierpark Olderdissen. Während der Busfahrt nach Bielefeld wurde schon fleißig gerätselt, welche Tiere uns erwarten. Erste Anlaufstelle im Tierpark war der Spielplatz, an dem wir unseren Proviant auspackten und bei bestem Wetter frühstückten. Nach der Stärkung fanden wir uns in Kleingruppen zusammen, um auf Entdeckungstour zu gehen. Ein großes Highlight waren die Fütterungen der Seeotter und Luchse. Eine Mitarbeiterin des Parks war so nett und beantwortete geduldig unsere vielen Fragen. Besonders Spaß machte das Füttern (mit dem parkeigenen Wildfutter) und Streicheln der Tiere. Ein echter Hingucker waren die Jungtiere, weil sie so niedlich waren.
Auf diesem Weg wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei den Eltern bedanken, die uns an diesem Tag begleitet haben!

 

Copyright © 2018 - Grundschulverbund Holzhausen-Vennebeck - Porta Westfalica