Unser Leitbild

"Wir möchten die Kinder in ihrem Selbstwertgefühl stärken

und ihnen helfen, verantwortlich zu leben.“

 

 

Freilichbühne

   

Am 11.07.2017 um 9.45 Uhr ging es los zu unserem alljährlichen Ausflug zur Freilichtbühne nach Barkhausen. 288 Kinder und 20 Erwachsene starteten den Fußmarsch gemeinsam vom Schulstandort in Holzhausen. Die Vorfreude war riesig und das Wetter perfekt.
Natürlich hatten wir die besten Plätze direkt vor der Bühne!
Als das Stück Dschungelbuch losging, wurde es plötzlich ganz still und alle lauschten den schönen Gesängen und den witzigen Dialogen. Natürlich wurden auch die tollen Kostüme bewundert.
Die Schauspieler zeigten ihr ganzes Können und nahmen uns mit auf die Reise durch den Dschungel, um Mogli wieder nach Hause zu seiner Menschenfamilie zu bringen. Denn Shirkan war auf der Suche nach ihm und dadurch wurde es für alle sehr gefährlich. Alle Tiere hatten Angst vor dem bösen Tiger. Aber nicht nur die Tiere, auch einige Zuschauer fürchteten sich ein bisschen vor den gruseligen gelben Augen des Tigers.
Gottseidank wurden wir verschont und nicht gefressen!

   

 

   
   

Copyright © 2016 - Grundschulverbund Holzhausen-Vennebeck - Porta Westfalica